Verstehe das Benutzerverhalten mit Heatmaps

Wo gucken und klicken deine Besucher wirklich?

Klick-Heatmaps

Mit Smartlook kannst du sehen, wo Besucher mit der Maus geklickt haben und wie oft. Alternativ kannst du feststellen, wo Benutzer nicht klicken und diesen leeren Platz besser nutzen. Mit Klick-Heatmaps erhältst du großartige UX-Einblicke.
Klick-Heatmaps

Bewegungs-Heatmaps

Wo und wie Deine Benutzer die Maus bewegen, hilft Dir dabei Frustrationen vorzubeugen. Bewegen die Besucher ihre Cursor ohne Ziel über deine Seite? Dann könnte Dich etwas ablenken. Bewegt sich die Maus nur über einem kleinen Bereich? Könnten Besucher nach mehr Informationen suchen. Dementsprechend sollte man die Webseite umgestalten.
Bewegungs-Heatmaps

Scroll-Heatmaps

Erfahre, wie viele Personen den ganzen Weg bis zum Ende deiner Seite scrollen und wo die meisten Menschen aufhören zu lesen. Dies hilft dir, die Platzierung bestimmter Elemente auf deiner Seite zu überdenken - du erkennst dadurch, welche wichtigen Elemente du nach oben verschieben könntest.
Scroll-Heatmaps

Heatmaps für neue und wiederkehrende Benutzer

Vergleiche und sehe den Kontrast! Analysiere das Verhalten deiner neuen Besucher und deiner wiederkehrenden Kunden. Erstelle einfach einen Heatmap-Filter, der dir Daten für eine bestimmte Gruppe von Besuchern anzeigt und du kannst sofort mit der Analyse loslegen.
Heatmaps für neue und wiederkehrende Benutzer
Klick-Heatmaps Bewegungs-Heatmaps Scroll-Heatmaps Heatmaps für neue und wiederkehrende Benutzer

Heatmaps für Smartphones, Tablets und PCs

Interagieren deine Besucher je nach Gerät unterschiedlich mit deiner Seite? Finde Geräte spezifische verhalten mit unseren Heatmaps. So kannst du feststellen, ob deine Webseite für Mobilgeräte oder Tablets optimiert ist.
Heatmaps für Smartphones, Tablets und PCs

Teilen deine Heatmaps

Hast du bereits ein Problem auf deiner Seite entdeckt? Klicken deine Besucher immer wieder wütend auf einen bestimmten Button? Sende einfach die Heatmap an deinen UX-Designer oder an deinen Entwickler. Durch das teilen von Heatmaps, behebst du mit deinem Team Bugs schnell und sicher.
Teilen deine Heatmaps
Heatmaps für Smartphones, Tablets und PCs Teilen deine Heatmaps
GDPR
fertig

Understand user behavior with heatmaps

Where do your visitors really look and click?

Click heatmaps

You’ll see where visitors click on your page and how much. Alternatively, discover where users aren’t clicking, and make better use of that space. With click heatmaps, you’ll get great UX insights.
Click heatmaps

Move heatmaps

Where and how your user moves their mouse can identify their frustrations. Are visitors randomly moving their cursors all over your page? Something could be distracting them. Is there a high density of hovering over just one small area? They could be looking for more info. Adjust accordingly.
Move heatmaps

Scroll heatmaps

You’ll find out how many people scroll all the way to the bottom of your page and where most people stop reading. This helps you reconsider the placement of certain elements on your page — you might want to move more important elements higher up.
Scroll heatmaps

Heatmaps for new and returning users

Compare and contrast the behaviors of your new visitors with those of returning users. Simply create a heatmap filter that shows data for a specific set of visitors, and you can start analyzing.
Heatmaps for new and returning users
Click heatmaps Move heatmaps Scroll heatmaps Heatmaps for new and returning users

Heatmaps for smartphones, tablets, and PCs

Do your visitors interact with your page differently depending on their device? Find out by looking at heatmaps that are specific to the device being used. You can discover that your website isn’t mobile or tablet friendly.
Heatmaps for smartphones, tablets, and PCs

Sharing your heatmaps

Think you’ve spotted a problem on your page? Are people rage clicking over and over on a specific button? Send a shareable heatmap link to your UX designer or developer. Fix bugs quickly and confidently.
Sharing your heatmaps
Heatmaps for smartphones, tablets, and PCs Sharing your heatmaps
GDPR
ready